Hof Akkerboom

Projekte

In unserem Kulturprogramm finden Sie Veranstaltungen zu folgenden Bereichen

Holzwerkstatt

Immer wieder finden handwerkliche und kreative Projekte in der komplett ausgestatteten Holzwerkstatt unter der Anleitung der Holzbildhauerin Franziska Dose statt. Sägen, schnitzen, bohren, pfeilen, klopfen, schrauben,…alles ist erlaubt. Zum Beispiel fand das Projekt „Palettenbau“ statt sowie „Skulpturen der Kulturen“, ein Schnitzprojekt am alten Mast der Kieler Kogge. Firmenevents und Kindergeburtstage können ebenfalls gebucht werden LINK: http://www.holzbildhauerei-dose.de/Aktionen.htm

Backhaus…

…wie es der Name schon sagt…hier wird gebacken!

Nicht nur zu manchen Veranstaltungen, wie z. B. den Heimkunstmärkten, sondern auch u. a. bei dem Projekt „Wilde Kräuter & Bauernbrot“ gibt es hier warmes, frisches, leckeres Brot aus dem Lehmbackofen.

Weihnachten auf der Tenne

hieß es im vergangenen Jahr. Am 24. Dezember fand ein gemeinsamer „Heiligabend“ mit Kaffee und Kuchen, Gedichten und Geschichten, Bingo und Musik, Kartoffelsalatbuffet und Würstchen unter´m Tannenbaum statt.

Es war ein ganz großartiger Abend, der mit genügend Unterstützung bestimmt wieder stattfinden kann.

UpMöbel

Alten Dingen einen neuen Wert geben und Müll vermeiden!

Möchtest du ein geliebtes Möbelstück unter Anleitung reparieren? Oder nur lernen, wie du alte Möbel aufpeppst? Dann ist UpMöbel in der Holzwerkstatt das Richtige für dich!

Kontakt: Lotte Nawothnig upwert@posteo.de

ReparaturCafé

Kaputt…heißt nicht gleich wegwerfen!

Hier wird nachhaltige Denkweise und Kreativität geschult und außerdem bekommst du Hilfe bei der Reparatur von verschiedenen elektronischen Geräten.

Kontakt: Alfred Gertz upwert@posteo.de

Projekte

Sehr gerne bietet der Hof Akkerboom ein „Heim“ für Projekte u. a. der AWO. So begrüßen wir immer wieder das großartige Musikensemble des AWO Servicehauses Mettenhof sowie die Menschen mit Demenz, die jede Woche werkelnd in der Holzwerkstatt tätig sind sowie das einmal im Monat gemeinsam stattfindende Kochevent.

Unser Haus steht offen für alle! Wir freuen uns über jede Idee, Anfrage und noch mehr darüber, wenn wir ein Projekt gemeinsam auch tatsächlich bewerkstelligen können.